Fussball Maximilian Mütze

Willkommen

Willkommen auf der Fussball Homepage von Maximilian Mütze
Für aktuelle Informationen über seine Mannschaft - bitte herunterscrollen !

Aktuelles

Sonntag, 27. April 2014 - 13:35 Uhr
D1 vergibt viele Möglichkeiten gegen Tabellen Letzten

4:3 - 2Tore Max.M 1Tor David, 1Tor Simon
Heute machten es unsere Jungs gegen den Tabellen Letzten aus Ochenbruck besonders spannend und strapazierten die Nerven des Trainerteams. Zweimal schafften es die aktuell Letzten der Tabelle in Führung zu gehen - zum 0:1 durch einen schnellen Konter nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und nach einem scharf hereingeschossenen Freistoss von Links. Beide Tore konnten wir zum 1:1 und 2:2 ausgleichen um dann mit 3:2 in Führung zu gehen. Doch auch hier schafften die Reichswalder den Ausgleich zum 3:3 durch einen scharf geschossenen und noch abgefälschten Freistoss ins linke obere Torkreuz bis uns dann das 4:3 wieder auf die Gewinnerstrasse führte. Strapaziös und wiederum Nerven aufreibend die 5 Minütige Nachspielzeit, die Julian zunächst zu dezenten Hinweisen dann aber klaren Aussagen an den Schiedsrichter veranlassten "Schiri, das Spiel ist schon 5 Minuten vorbei!". Richtige Entscheidung durch den Trainer - Julian F., die "Schraube", in der Verteidigung einzusetzen. Diese taktische Massnahme nahm den Kontern der Reichswalder die Spitze.
Fazit: Ein sehr spannendes Spiel mit vielen eigenen 100% igen Torchancen, von denen zu viele nicht genutzt wurden, gegen einen gut agierenden, wirklich alles andere als schwachen, Gegner.

Freitag, 11. April 2014 - 21:35 Uhr
D1 schlägt Velburg mit 2:0 Toren

1Tor Julian 1Tor David
Vor allem in der 1.Halbzeit beherrschten wir Velburg und drängten den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Bei den wenigen Kontern der Velburger stand unsere Abwehr aber häufig zu offensiv. Auch wurden etliche eigene Chancen herausgearbeitet. Leider fehlte der konsequente Abschluss und der entscheidende Pass oder Eckball kam häufig zu ungenau.
In der 2.Halbzeit liessen wir dem Gegner mehr Raum, die diese für gefährliche aber nicht erfolgreiche Angriffe nutzte, eröffneten uns aber auch selbst durch schnelles Spiel in die Spitzen Räume, die letztlich zum erhofften und verdienten Erfolg führten.

Samstag, 5. April 2014 - 17:59 Uhr
D1 auf Augenhöhe mit Tabellen Zweiten aus Berg

Nach verhaltenem eher defensiven Anfang mit nervösem Spiel und einigen Unsicherheiten stellten die Trainer auf eine offensivere Variante um, die uns auf Augenhöhe mit der Mannschaft aus Berg brachte. So steigerte sich das Ganze in einen furiosen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten, der an Spannung kaum zu überbieten war. So kam es zum am Ende gerechten 0:0, das wir insbesondere in der ersten Phase des Spiels auch den tollen Paraden unseres Torhüters zu verdanken haben.
Insgesamt betrachtet zeigt sich ein positiver Trend gegenüber der Hinrunde.
Vielen Dank auch an die Trainer für den anschliessenden Mc Donald's Besuch mit Bring Service !

Sonntag, 30. März 2014 - 11:59 Uhr
D3 spielt 2:2 vs JFG Neumarkt

1Tor Kelli, 1Tor Max M
Bei herrlichem Sonnenschein sahen wir ein Spiel auf sehr ansprechendem Niveau.Wieder kämpften die Neumarkter aus einer starken Abwehr und Mittelfeld heraus und schafften so zweimal in Führung zu gehen. Aber unsere Jungs hielten gut dagegen. So schaffte Kelli mit Seitenfallrückzieher nach perfekt getimten Eckball von Max M. den Ausgleich zum 1:1. Nico Rauch lief sich mehrfach aufgrund seiner hohen Schnelligkeit perfekt frei, bekam den Steilpass, stand nur noch dem Torwart gegenüber, schaffte es aber leider nicht den Ball im Tor unterzubringen. Den gerechten Ausgleich schaffte dann Max M. mit einem Heber über den gegnerischen Torwart über den rechten Innenpfosten ins rechte Eck - und das in der letzten Minute! Insgesamt eine schöne Leistung der Mannschaft mit viel Einsatz, Kampf und Spannung. Sehr unterhaltsam! Cool auch die Einladung zu Mc Donalds durch Jürgen nach dem Spiel !

Samstag, 29. März 2014 - 00:27 Uhr
D1 unterliegt Tabellenführer mit 1:2

1Tor Patrick
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JFG Neumarkt zeigten unsere Jungs in der ersten Halbzeit zu viel Respekt und sie gingen nicht richtig in die Zweikämpfe. Das gab den Neumarkter Platz für Konter, die sie zweimal erfolgreich nutzten.Ansonsten spielte sich viel im umkämpften Mittelfeld ab In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Zweikampfverhalten und Patrick schaffte nach gutem Steilpass von Max M. ein schön herausgespieltes Tor. Danach schnupperten wir Morgenluft und es ergab sich ein ansehnlicher Schlagabtausch. Insgesamt kann man nicht meckern - immerhin haben wir der besten Abwehr der Liga das 4. Tor der gesamten Saison beigebracht. Mir hat es gefallen !

Dienstag, 25. März 2014 - 21:03 Uhr
D1 schlägt Freystadt souverän mit 5:0 Toren

3Tore(Max M), 1Tor (Julian), 1Eigentor
Nach einer kurzen Aufbäumphase der Freystädter brach das erste Tor das Eis und unsere Jungs entschieden das Spiel souverän für sich und fuhren damit den erwarteten Sieg ein. Aber erst im nächsten Pflichtspiel vs JFG Neumarkt werden wir sehen wo wir tatsächlich stehen.

Sonntag, 23. März 2014 - 20:22 Uhr
D1 verliert 0:3 vs ASV Neumarkt

Auch das Vorbereitung Spiel gegen den ASV ging verloren. Dabei zeigte unsere Mannschaft jedoch ein gutes Spiel mit wesentlich stärkeren Mittelfeld im Vergleich zum Spiel gegen Rohr und auch guten Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. In die Berwertung des Spiels muss auch eingehen, dass die Neumarkter 3 Spieler der D1 hinzugezogen um spielfähig zu sein. Ich denke die neue Taktik ist eine gute Grundlage für künftige Erfolge in der Rückrunde. Mir hat es gefallen.

Sonntag, 16. März 2014 - 11:41 Uhr
Rückrunde Saison 13/14 Termine und Auswärtsfahrer

Fr. 16.05.14 18:00 Uhr JFG P-H – TSV Berching
Treffpunkt 17:15 Sportplatz TSV Pavelsbach

Sa. 24.05.14 10:30 Uhr ASV Neumarkt II – JFG P-H
Treffpunkt Feuwehrhaus Heng: 09:30
Sportplatz: ASV Neumarkt
Leser, Steiner

Sa. 31.05.14 um 12:30 Uhr JFG P-H – (SG) 1. FC Altdorf/SV Rasch
Treffpunkt 11:45 Sportplatz TSV Pavelsbach

Sonntag, 16. März 2014 - 11:36 Uhr
D1: Mo 24.3 & Mi 26.3. entfällt Training

Am Mo. 24.03. und Mi. 26.03. fällt das Training aus.

Sonntag, 16. März 2014 - 11:35 Uhr
D1: Sonntag 23.3 Freudschaftsspiel vs ASV Neumarkt

So. 23.03.14 12:15 in Neumarkt, Treffpunkt: 11:15 in Heng

Donnerstag, 13. März 2014 - 11:24 Uhr
D1 verliert 1:3 vs Rohr / Möning

1Tor Max Roth
Im Vorbereitungsspiel vs Möning / Rohr verloren unsere Jungs 1:3. Alle Tore fielen in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnten wir gegen die technisch und im Zusammenspiel guten Rohrer wesentlich besser mithalten. Es wurde mehr zusammen gespielt und das Mittelfeld wirkte Ball sicherer und traute sich mehr zu.

Sonntag, 9. Februar 2014 - 13:35 Uhr
D1 Aussen Training ab 17.2.2014

Ab 17.2. gelten wieder die outdoor Trainingstermine am Mo und Mi jeweils von 17:45 bis 19:15.

Sonntag, 5. Januar 2014 - 22:47 Uhr
D1 belegt 8 Rang bei Turnier in Burgthann

0:2 vs Burgthann 1
1:1 vs SC 04 Schwabach
1:3 vs TSV Altenfurt
0:1 vs Burgthann 2

Leider wurden die vorhandenen Torchancen nicht genutzt.

Sonntag, 5. Januar 2014 - 22:42 Uhr
D1 belegt 6. Platz im MC Donalds Cup

D1 erreichtete den 6. Rang von 8 Mannschaften und spielte ein gutes Turnier mit vielen schönen Aktionen und einem unglücklichen Wechsel, der zur roten Karte und damit zur Unterzahl und Niederlage führte.

Montag, 23. Dezember 2013 - 17:28 Uhr
D1 belegt 6. Platz beim Christkindl Cup

Die D1 spielte gut, verpasste die Finalrunde nur um ein Tor, schlug den ASV Neumarkt und belegte am Ende Platz 6 von 8 Mannschaften.

Samstag, 7. Dezember 2013 - 21:03 Uhr
D1 ungeschlagen in 2. HKM Runde ausgeschieden

Mit einem Sieg und 3 Unentschieden schied die D1 unverdient aufgrund des schlechteren Torverhältnisses bei der 2. Runde der Hallen Kreismeisterschaften aus.
Schade drum, aber wir können immerhin hocherhobenen Hauptes nach Haus gehen.
Tolle Leistung von Simon im Tor und Glückwunsch an David für sein Hammertor ins rechte obere Eck.

2Tore David, 1 Tor Patrick

Sonntag, 24. November 2013 - 21:14 Uhr
D1 schafft Sprung in die 2. Runde der HKM

Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und nur 2 Gegentoren schafften unsere Jungs souverän den Einzug in die 2. Runde der Hallen Kreismeisterschaft. Dabei zeigten sie tollen Fussball mit hohem Einsatz und hohes Fussballerisches Können.

2:0 JFGPH vs Röthenbach
0:0 JFGPH vs Berg
3:0 JFGPH vs Seligenporten
3:2 JFGPH vs Berngau

Tore (ohne Gewähr)
5x David Eichl
2x Simon
1x Eric

Samstag, 23. November 2013 - 14:33 Uhr
D1 fällt ins Mittelfeld zurück

D1 verliert 1:3 vs Altdorf/Rasch
Leider konnten wir gestern nicht mit den Altdorfern mithalten und verspielten den möglichen 3. Rang vor der Winterpause. Da ASV Neumarkt vs Berg 0:0 spielten fallen wir ins Mittelfeld zurück und müssen auf Platz 5 überwintern, was nach der derzeitigen Spielweise auch absolut gerechtfertigt ist.

Freitag, 15. November 2013 - 23:34 Uhr
D1 Siegesserie beendet

D1 verliert mit 0:3 gegen ASV Neumarkt II
Während wir in der 1.Halbzeit noch gegenhalten konnten und der ASV im Abschluss eher harmlos war, sahen wir uns in der 2. Halbzeit einer besser aufspielenden Mannschaft des ASV Neumarkt gegenüber, die uns stark unter Druck setzte und uns in der eigenen Hälfte einschnürte.
Insgesamt blieb unser Spiel heute unter normalem Niveau. Insbesondere unterblieb das bisher beobachtete fast schon blinde Zusammenspiel, wir gingen nicht mit Konsequenz in die Zweikämpfe und das Spiel aus der Abwehr nach vorne war eher planlos.
Ich hoffe auf Besserung gegen Altdorf. Bei einem Sieg gegen Altdorf ist ziemlich sicher das Vorrücken auf Platz 3 drin.

Donnerstag, 14. November 2013 - 16:36 Uhr
D1 unterliegt mit 0:3 vs SC Feucht II

In Eiseskälte und bei Nebel verloren wir klar gegen die technisch starken Feuchter, die mit dem rutschigen Boden besser zurecht kamen und momentan Platz 4 in der Kreisliga einnehmen.
P.S. Mich hat nur gewundert, daß diese Mannschaft gegen Burgthann 0:1 verloren hat, die momentan auf Platz 8 der Tabelle liegen und gegen die wir im Freundschaftsspiel eigentlich gut ausgesehen haben.

Samstag, 9. November 2013 - 20:24 Uhr
D1 setzt Siegesserie fort

D1 gewinnt mit 4:1 in Berching
2Tore (David) 1Tor (Julian) 1Tor (Max M)
In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs heute einen begeisternden Fussball und fegten die Berchinger mit einem klaren 4:0 und Traumkombinationen weg. Den Torreigen eröffnete David mit einem Freistosstor aus halbrechter Position. Er drehte den Ball links an der Mauer vorbei in das linke untere Toreck - ein wahrer Kunstschuss. Tor 2 und 3 entstanden durch tolles Zusammenspiel von David, Simon und Julian. Tor 4 war ein Elfmetertor. Max M. nahm die Verantwortung selbstbewusst auf sich und machte das Tor souverän rein. Das Ganze basierte auf einer souverän aufspielenden Verteidigung, in der insbesondere Timo durch sein selbssicheres Spiel auffiel und einem Mittelfeld, daß sowohl verteidigte als auch den Ball schnell wieder in den Angriff transportierte. Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung !

Die 2. Halbzeit fiel dagegen stark ab. Berching spielte jetzt auf Augenhöhe und konnte den Anschlusstreffer machen.

Samstag, 2. November 2013 - 16:26 Uhr
D1 2:0 Arbeitssieg gegen Höhenberg

1Tor Julian, 1Tor(David)
Unerwartet schwer taten sich heute unsere Jungs gegen den Tabellen Vorletzten aus Höhenberg. Die in den letzten Spielen gezeigten Tugenden Zweikampfstärke, schnelle Kombinationen und Spielfreude waren heute nicht so präsent wie wir es uns gewünscht hätten.
Es war so ähnlich wie "Deutsche Nationalmannschaft gegen Faröer Inseln" ... wir glaubten den Sieg schon vor dem Spiel in der Tasche zu haben, wir vergaben lange Zeit unsere Chancen, wir waren ständig in Ballbesitz, konnten aber nichts draus machen und mußten bei Kontern ständig schwitzen nicht durch ein Glückstor ins Hintertreffen zu geraten.
Das 1:0 fiel nachdem Max M. , frei vor dem Tor, den Ball hart in die Hände des guten gegnerischen Torwarts schoss, der Torwart den Ball aufgrund der Schusshärte abprallen ließ und Julian ihn dann versenkte. Das zwei zu Null gelang dann David nach guter Ballstaffette aus rechter Position.
Fazit: Wir sind nicht gestolpert aber wir haben auch nicht das gezeigt was unsere Mannschaft eigentlich kann. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Berching und hoffe auf eine erneute Steigerung.
Und nun noch ein Insider: Glückwunsch an Eric zum Gewinn von 5€ ;-)

Sonntag, 27. Oktober 2013 - 12:49 Uhr
D1 mit 4:1 vs Woffenbach auf Erfolgskurs

3Tore(Simon),1Tor(Julian)
Unsere Jungs liessen heute keinen Zweifel daran, daß sie zum Besten zählen, das unser Gruppe zu bieten hat. Die aus Tabellensicht gleichwertigen Gegner aus Woffenbach waren gegen unsere kombinierende und Ideen reiche Mannschaft chancenlos. Herausragender Spieler war heute Simon, der tolle Dribblings und 3 tolle Tore machte. Herausragender Spielzug war der durch David vorgetragene Angriff auf der rechten Seite mit toller Flanke auf den am linken Torpfosten stehenden Simon, der dann einköpfte. Ansonsten hat sich insbesondere die Aufstellung der ersten Halbzeit durch tollen Kombinationsfussball und Einsatz bewährt. Da schaut man gerne zu und wie die Überschrift schon sagt - da ist noch alles drin !

Samstag, 19. Oktober 2013 - 13:32 Uhr
D1 Offensive fegt Reichswald mit 10:1 weg

Die auf dem letzten Tabellenplatz stehenden Reichswalder sahen sich einer glänzend aufgelegten und spielenden JFG Offensive gegenüber. Bereits nach 1 Minute hätte unser erstes Tor fallen können. Den Torreigen begann dann David (1Tor), gefolgt von Simon(3Tore), Julian(1Tor), Sebi(1Tor), Timo (1Tor), Christian (1Tor) und Max M. ( 2Tore). Besonders erfreulich war dabei das Kombinationsspiel ( Julian & Simon , Patrick & Simon, Max M. & Christian ). Erfolgsfaktoren waren heute frühes Stören und schnelle Kombinationen. So ein Spiel schaut man sich gerne an und bekommt das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht. Bei aller Euphorie muß man aber auch sagen, daß die Reichswälder ein Tor schossen und weitere 4 gute Torchancen hatten, die ein besserer Gegner sicherlich verwertet hätte. Diese Situationen entstanden einerseits nach zu langsamen Umschalten aus der Offensive zurück in die Defensive oder durch Pressing des Gegners in unserer Spielhälfte gegen das wir kein Mittel fanden.

Samstag, 12. Oktober 2013 - 23:19 Uhr
D1 gewinnt souverän mit 3:1 in Velburg

Jeweils 1Tor Kelli, Simon, Julian
Unsere Jungs setzten sich heute souverän gegen die Velburger durch und hatten etliche gute bis sehr gute Chancen.
Insbesomdere in der 1. Halbzeit lief der Ball sicher durch unsere Reihen und unsere Spieler schossen aus allen Rohren. Dieses wurde dann durch das erste Tor durch Kelli belohnt, dessen Schuss vom gegnerischen Abwehrspieler verdeckt war, so daß der Velburger Torwart nicht mehr auf seinen Schuss reagieren konnte. Das zweite Tor fiel nachdem Simon dem besser stehenden Julian den Ball zuschob, dieser dann frei vor dem Torwart den Ball sicher ins Eck schob. Solch ein Zusammenspiel wollen wir Zuschauer in Zukunft öfter sehen :-). Das dritte Tor machte dann Simon, der dem Velburger Torwart frei vor ihm stehend ebenfalls keine Chance ließ.
Die zweite Halbzeit war dann von Umstellungen geprägt, die zunächst eine gewisse Unsicherheit ins Spiel brachten. Dieses führte dann zum Gegentor. Nach dem Gegentor trat dann aber wieder eine kontinuierliche Verbesserung ein und wir hatten wieder etliche Chancen ( Lattenknaller, Pfosten, schöne Eckbälle von Max ... )

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Zugriffszähler

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1888.

Letzte Änderung am Samstag, 21. März 2015 um 22:00:46 Uhr.