Saison 2013/2014

Berichte D1 Saison 2013/2014

Datum Ergebnis Bericht
31.5.2014 2:1 D1 beste Mannschaft der Rückrunde
Nach heutigem 2:1 Sieg gegen Altdorf steht unsere D1 auf Platz 1 der Rückrunde. Insgesamt müssen sich unsere Jungs jedoch mit Platz 5 - 1 Punkt hinter dem Drittplatzierten aus Neumarkt - geschlagen geben. Glückwunsch - das war eine tolle Saison Leistung!!
24.5.2014 3:0 D1 schlägt ASV Neumarkt in emotionsgeladenen Spiel
3:0 vs ASV Neumarkt
1Tor(David,Simon,Timo)
In der emotionsgeladenen 1. Hälfte war insbesondere unsere Abwehr gefragt. Diese stand wie eine Eins und war mit Christian und Max Roth in der Lage kontrolliert nach vorn zu spielen. Leider wurden mehrere unserer Steilpässe aufgrund des Zeichens eines Elterteils der Gegner abgepfiffen. Dieses führte zu lautstarkem Protest unsererseits und dazu, dass sich der Schiedsrichter angegriffen fühlte. Auch kennzeichnete die 1. Hälfte beiderseitige Härte, die aber eher auf unserer Seite gesehen wurde. Zur Halbzeit hielten wir ein respektables 0:0.
Die zweite Halbzeit wurde mit weniger Härte und von allen Seiten fair geführt. Durch kooperatives Zusammenspiel und individuellen Einsatz brach David das Eis zum 1:0. Dann traf David den linken Pfosten und Simon schob ihn rein. Das letzte Tor machte Timo. Dessen steile Flanke hüpfte am durch Max irritierten Torwart in die linke Ecke. Fazit: gerechter Sieg gegen einen starken Gegner
17.5.2014 3:1 D2 dreht Rückstand vs Reichertshofen
3:1 vs Berngau. 3Tore(Max M.)
Lange lief die D2 einem Führungstor der Reichertshofener hinterher obwohl die D2 ständig in der Offensive war und auch gute Möglichkeiten hatte - was Jürgen an den Rand der Verzweiflung brachte. Erst in den letzten 10 Minuten der 2.Halbzeit leitete Max die Wende ein und er schoss danach - im Selbstvertrauen gestärkt - 2 weitere Tore im 2 Minütigen Takt und erlöste Jürgen von seinen Qualen.
PRIMA Leistung auch von Sebi als sicherer Ballverteiler im Mittelfeld mit sehr gutem Gespür für den öffnenden Pass, von Nico mit super schnellen Vorstössen auf dem rechten Flügel und dem baumlangen Simon, der im Angriff und in der Verteidigung eine gute Figur machte.
16.5.2014 1:1 D1 steigert sich furios vs Berching
1:1 vs Berching
1Tor Max M
Nach einer verkorksten 1. Hälfte, in der Berching Spiel beherschend durch frühzeitiges und teilweiser hartes Pressing auftrat und mit 1:0 in Führung ging, steigerten sich unsere Jungs in der 2. Hälfte zu einem furiosen Offensiv Spiel. Sie schafften den Ausgleich und mit nur ein wenig mehr Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen - Chancen waren genügend da - Lattenknaller / frei vor dem Tor 10 cm am rechten Torpfosten vorbei ....
Grosser Respekt für diese mentale und spielerische Stärke
10.5.2014 8:1 D1 - 8:1 Schützenfest vs SV Höhenberg
Gegen den körperlos spielenden SV Höhenberg konnte die D1 ein hemmungsloses Kombinations und Offensivspiel aufziehen. Pausenlos im Angriff wurden tolle Kombinationen und Zusammenspiel gezeigt und wir machten 8 Tore - wobei wir aber mindestens das 3fache an Chancen hatten. Wir konnten endlich mal sehen was unsere Jungs technisch so drauf haben wenn nicht körperlich gegengehalten wird. Besonders auffällig heute - Max Roth, der mehrfach ausgehend vom eigenen Strafraum in den Strafraum des Gegners dribbelte und dabei einige Gegner stehen ließ und Patrick, der heute mit 3 erfolgreichen Abschlüssen und tollen Pässen in den freien Raum glänzen konnte.
Insgesamt ein Spiel zum Zurücklehnen und geniessen.
3Tore (Patrick), 2Tore(Julian), 1Tor (Sebastian), 1Tor(Simon), 1Tor (Maximilian M).
3.5.2014 0:0 D1 kommt gegen Woffenbach nicht zum Torerfolg
Das Spiel vs Woffenbach endete mit einem für uns mageren 0:0. Obwohl wir uns Torchancen erarbeiteten konnten wir diese nicht verwerten.
27.4.2014 4:3 D1 vergibt viele Möglichkeiten gegen Tabellen Letzten
4:3 - 2Tore Max.M 1Tor David, 1Tor Simon
Heute machten es unsere Jungs gegen den Tabellen Letzten aus Ochenbruck besonders spannend und strapazierten die Nerven des Trainerteams. Zweimal schafften es die aktuell Letzten der Tabelle in Führung zu gehen - zum 0:1 durch einen schnellen Konter nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und nach einem scharf hereingeschossenen Freistoss von Links. Beide Tore konnten wir zum 1:1 und 2:2 ausgleichen um dann mit 3:2 in Führung zu gehen. Doch auch hier schafften die Reichswalder den Ausgleich zum 3:3 durch einen scharf geschossenen und noch abgefälschten Freistoss ins linke obere Torkreuz bis uns dann das 4:3 wieder auf die Gewinnerstrasse führte. Strapaziös und wiederum Nerven aufreibend die 5 Minütige Nachspielzeit, die Julian zunächst zu dezenten Hinweisen dann aber klaren Aussagen an den Schiedsrichter veranlassten "Schiri, das Spiel ist schon 5 Minuten vorbei!". Richtige Entscheidung durch den Trainer - Julian F., die "Schraube", in der Verteidigung einzusetzen. Diese taktische Massnahme nahm den Kontern der Reichswalder die Spitze.
Fazit: Ein sehr spannendes Spiel mit vielen eigenen 100% igen Torchancen, von denen zu viele nicht genutzt wurden, gegen einen gut agierenden, wirklich alles andere als schwachen, Gegner.
11.4.2014 2:0 D1 schlägt Velburg mit 2:0 Toren
1Tor Julian 1Tor David
Vor allem in der 1.Halbzeit beherrschten wir Velburg und drängten sie in die eigene Hälfte zurück. Bei den wenigen Kontern der Gegner stand Unsere Abwehr aber häufig zu offensiv. Auch wurden etliche Chancen herausgearbeitet. Leider fehlte der konsequente Abschluss und der entscheidende Pass oder Eckball kam häufig zu ungenau.
In der 2.Halbzeit liessen wir dem Gegner mehr Raum, die diese für gefährliche aber nicht erfolgreiche Angriffe nutzten, eröffneten uns aber auch selbst durch schnelles Spiel in die Spitzen Räume, die letztlich zum erhofften und verdienten Erfolg führten.
5.4.2014 0:0 D1 auf Augenhöhe mit Tabellen Zweiten aus Berg
Nach verhaltenem eher defensiven Anfang mit nervösem Spiel und einigen Unsicherheiten stellten die Trainer auf eine offensivere Variante um, die uns auf Augenhöhe mit der Mannschaft aus Berg brachte. So steigerte sich das Ganze in einen furiosen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten, der an Spannung kaum zu überbieten war. So kam es zum am Ende gerechten 0:0, das wir insbesondere in der ersten Phase des Spiels auch den tollen Paraden unseres Torhüters zu verdanken haben.
Insgesamt betrachtet zeigt sich ein positiver Trend gegenüber der Hinrunde.
Vielen Dank auch an die Trainer für den anschliessenden Mc Donald's Besuch mit Bring Service !
30.3.2014 2:2 D3 spielt 2:2 vs JFG Neumarkt
1Tor Kelli, 1Tor Max M
Bei herrlichem Sonnenschein sahen wir ein Spiel auf sehr ansprechendem Niveau.Wieder kämpften die Neumarkter aus einer starken Abwehr und Mittelfeld heraus und schafften so zweimal in Führung zu gehen. Aber unsere Jungs hielten gut dagegen. So schaffte Kelli mit Seitenfallrückzieher nach perfekt getimten Eckball von Max M. den Ausgleich zum 1:1. Nico Rauch lief sich mehrfach aufgrund seiner hohen Schnelligkeit perfekt frei, bekam den Steilpass, stand nur noch dem Torwart gegenüber, schaffte es aber leider nicht den Ball im Tor unterzubringen. Den gerechten Ausgleich schaffte dann Max M. mit einem Heber über den gegnerischen Torwart über den rechten Innenpfosten ins rechte Eck - und das in der letzten Minute! Insgesamt eine schöne Leistung der Mannschaft mit viel Einsatz, Kampf und Spannung. Sehr unterhaltsam! Cool auch die Einladung zu Mc Donalds durch Jürgen nach dem Spiel !
29.3.2014 1:2 D1 unterliegt Tabellenführer mit 1:2
1Tor Patrick
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JFG Neumarkt zeigten unsere Jungs in der ersten Halbzeit zu viel Respekt und sie gingen nicht richtig in die Zweikämpfe. Das gab den Neumarkter Platz für Konter, die sie zweimal erfolgreich nutzten.Ansonsten spielte sich viel im umkämpften Mittelfeld ab In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Zweikampfverhalten und Patrick schaffte nach gutem Steilpass von Max M. ein schön herausgespieltes Tor. Danach schnupperten wir Morgenluft und es ergab sich ein ansehnlicher Schlagabtausch. Insgesamt kann man nicht meckern - immerhin haben wir der besten Abwehr der Liga das 4. Tor der gesamten Saison beigebracht. Mir hat es gefallen !
23.3.2014 5:0 D1 schlägt Freystadt souverän mit 5:0 Toren
3Tore(Max M), 1Tor (Julian), 1Eigentor
Nach einer kurzen Aufbäumphase der Freystädter brach das erste Tor das Eis und unsere Jungs entschieden das Spiel souverän für sich und fuhren damit den erwarteten Sieg ein. Aber erst im nächsten Pflichtspiel vs JFG Neumarkt werden wir sehen wo wir tatsächlich stehen.
23.3.2014 0:3 D1 verliert 0:3 vs ASV Neumarkt
Auch das Vorbereitung Spiel gegen den ASV ging verloren. Dabei zeigte unsere Mannschaft jedoch ein gutes Spiel mit wesentlich stärkeren Mittelfeld im Vergleich zum Spiel gegen Rohr und auch guten Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. In die Berwertung des Spiels muss auch eingehen, dass die Neumarkter 3 Spieler der D1 hinzugezogen um spielfähig zu sein. Ich denke die neue Taktik ist eine gute Grundlage für künftige Erfolge in der Rückrunde. Mir hat es gefallen.
13.3.2014 1:3 D1 verliert 1:3 vs Rohr / Möning
1Tor Max Roth
Im Vorbereitungsspiel vs Möning / Rohr verloren unsere Jungs 1:3. Alle Tore fielen in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnten wir gegen die technisch und im Zusammenspiel guten Rohrer wesentlich besser mithalten. Es wurde mehr zusammen gespielt und das Mittelfeld wirkte Ball sicherer und traute sich mehr zu.
4.1.2014 8.Platz D1 belegt 8 Rang bei Turnier in Burgthann
0:2 vs Burgthann 1
1:1 vs SC 04 Schwabach
1:3 vs TSV Altenfurt
0:1 vs Burgthann 2
Leider wurden die vorhandenen Torchancen nicht genutzt.
28.12.2013 6.Platz D1 belegt 6. Platz im MC Donalds Cup
D1 erreichtete den 6. Rang von 8 Mannschaften und spielte ein gutes Turnier mit vielen schönen Aktionen und einem unglücklichen Wechsel, der zur roten Karte und damit zur Unterzahl, Niederlage und damit Punktverlust im Kampf um das Halbfinale führte.
21.12.2013 6. Platz D1 belegt 6. Platz beim Christkindel Cup
Die D1 spielte gut, verpasste die Finalrunde nur um ein Tor, schlug den ASV Neumarkt und belegte am Ende Platz 6 von 8 Mannschaften.
7.12.2013 3. Platz D1 ungeschlagen in 2. HKM Runde ausgeschieden
Mit einem Sieg und 3 Unentschieden schied die D1 unverdient aufgrund des schlechteren Torverhältnisses bei der 2. Runde der Hallen Kreismeisterschaften aus.
Schade drum, aber wir können immerhin hocherhobenen Hauptes nach Haus gehen.
Tolle Leistung von Simon im Tor und Glückwunsch an David für sein Hammertor ins rechte obere Eck.
3Tore David, 1 Tor Patrick
24.11.2013 1. Platz D1 schafft Sprung in die 2. Runde der HKM
Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und nur 2 Gegentoren schafften unsere Jungs souverän den Einzug in die 2. Runde der Hallen Kreismeisterschaft. Dabei zeigten sie tollen Fussball mit hohem Einsatz und hohes Fussballerisches Können.

2:0 JFGPH vs Röthenbach
0:0 JFGPH vs Berg
3:0 JFGPH vs Seligenporten
3:2 JFGPH vs Berngau

Tore (ohne Gewähr)
5x David Eichl
2x Simon
1x Eric
22.11.2013 1:3 D1 fällt ins Mittelfeld zurück
D1 verliert 1:3 vs Altdorf/Rasch
Leider konnten wir gestern nicht mit den Altdorfern mithalten und verspielten den möglichen 3. Rang vor der Winterpause. Da ASV Neumarkt vs Berg 0:0 spielten fallen wir ins Mittelfeld zurück und müssen auf Platz 5 überwintern, was nach der derzeitigen Spielweise auch absolut gerechtfertigt ist.
15.11.2013 0:3 D1 Siegesserie beendet
D1 verliert mit 0:3 gegen ASV Neumarkt II
Während wir in der 1.Halbzeit noch gegenhalten konnten und der ASV im Abschluss eher harmlos war, sahen wir uns in der 2. Halbzeit einer besser aufspielenden Mannschaft des ASV Neumarkt gegenüber, die uns stark unter Druck setzte und uns in der eigenen Hälfte einschnürte.
Insgesamt blieb unser Spiel heute unter normalem Niveau. Insbesondere unterblieb das bisher beobachtete fast schon blinde Zusammenspiel, wir gingen nicht mit Konsequenz in die Zweikämpfe und das Spiel aus der Abwehr nach vorne war eher planlos.
Ich hoffe auf Besserung gegen Altdorf. Bei einem Sieg gegen Altdorf ist ziemlich sicher das Vorrücken auf Platz 3 drin.
13.11.2013 0:3 D1 unterliegt mit 0:3 vs SC Feucht II
In Eiseskälte und bei Nebel verloren wir klar gegen die technisch starken Feuchter, die mit dem rutschigen Boden besser zurecht kamen und momentan Platz 4 in der Kreisliga einnehmen.
P.S. Mich hat nur gewundert, daß diese Mannschaft gegen Burgthann 0:1 verloren hat, die momentan auf Platz 8 der Tabelle liegen und gegen die wir im Freundschaftsspiel eigentlich gut ausgesehen haben.
09.11.2013 4:1 D1 setzt Siegesserie fort
D1 gewinnt mit 4:1 in Berching
2Tore (David) 1Tor (Julian) 1Tor (Max M)
In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs heute einen begeisternden Fussball und fegten die Berchinger mit einem klaren 4:0 und Traumkombinationen weg. Den Torreigen eröffnete David mit einem Freistosstor aus halbrechter Position. Er drehte den Ball links an der Mauer vorbei in das linke untere Toreck - ein wahrer Kunstschuss. Tor 2 und 3 entstanden durch tolles Zusammenspiel von David, Simon und Julian. Tor 4 war ein Elfmetertor. Max M. nahm die Verantwortung selbstbewusst auf sich und machte das Tor souverän rein. Das Ganze basierte auf einer souverän aufspielenden Verteidigung, in der insbesondere Timo durch sein selbssicheres Spiel auffiel und einem Mittelfeld, daß sowohl verteidigte als auch den Ball schnell wieder in den Angriff transportierte. Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung !

Die 2. Halbzeit fiel dagegen stark ab. Berching spielte jetzt auf Augenhöhe und konnte den Anschlusstreffer machen.
02.11.2013 2:0 D1 2:0 Arbeitssieg gegen Höhenberg
1Tor Julian, 1Tor(David)
Unerwartet schwer taten sich heute unsere Jungs gegen den Tabellen Vorletzten aus Höhenberg. Die in den letzten Spielen gezeigten Tugenden Zweikampfstärke, schnelle Kombinationen und Spielfreude waren heute nicht so präsent wie wir es uns gewünscht hätten.
Es war so ähnlich wie "Deutsche Nationalmannschaft gegen Faröer Inseln" ... wir glaubten den Sieg schon vor dem Spiel in der Tasche zu haben, wir vergaben lange Zeit unsere Chancen, wir waren ständig in Ballbesitz, konnten aber nichts draus machen und mußten bei Kontern ständig schwitzen nicht durch ein Glückstor ins Hintertreffen zu geraten.
Das 1:0 fiel nachdem Max M. , frei vor dem Tor, den Ball hart in die Hände des guten gegnerischen Torwarts schoss, der Torwart den Ball aufgrund der Schusshärte abprallen ließ und Julian ihn dann versenkte. Das zwei zu Null gelang dann David nach guter Ballstaffette aus rechter Position.
Fazit: Wir sind nicht gestolpert aber wir haben auch nicht das gezeigt was unsere Mannschaft eigentlich kann. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Berching und hoffe auf eine erneute Steigerung.
Und nun noch ein Insider: Glückwunsch an Eric zum Gewinn von 5€ ;-)
26.10.2013 4:1 D1 auf Erfolgskurs
3Tore(Simon),1Tor(Julian)
Unsere Jungs liessen heute keinen Zweifel daran, daß sie zum Besten zählen, das unser Gruppe zu bieten hat. Die aus Tabellensicht gleichwertigen Gegner aus Woffenbach waren gegen unsere kombinierende und Ideen reiche Mannschaft chancenlos. Herausragender Spieler war heute Simon, der tolle Dribblings und 3 tolle Tore machte. Herausragender Spielzug war der durch David vorgetragene Angriff auf der rechten Seite mit toller Flanke auf den am linken Torpfosten stehenden Simon, der dann einköpfte. Ansonsten hat sich insbesondere die Aufstellung der ersten Halbzeit durch tollen Kombinationsfussball und Einsatz bewährt. Da schaut man gerne zu und wie die Überschrift schon sagt - da ist noch alles drin !
18.10.2013 10:1 D1 Offensive fegt Reichswald mit 10:1 weg
Die auf dem letzten Tabellenplatz stehenden Reichswalder sahen sich einer glänzend aufgelegten und spielenden JFG Offensive gegenüber. Bereits nach 1 Minute hätte unser erstes Tor fallen können. Den Torreigen begann dann David (1Tor), gefolgt von Simon(3Tore), Julian(1Tor), Sebi(1Tor), Timo (1Tor), Christian (1Tor) und Max M. ( 2Tore). Besonders erfreulich war dabei das Kombinationsspiel ( Julian & Simon , Patrick & Simon, Max M. & Christian ). Erfolgsfaktoren waren heute frühes Stören und schnelle Kombinationen. So ein Spiel schaut man sich gerne an und bekommt das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht. Bei aller Euphorie muß man aber auch sagen, daß die Reichswälder ein Tor schossen und weitere 4 gute Torchancen hatten, die ein besserer Gegner sicherlich verwertet hätte. Diese Situationen entstanden einerseits nach zu langsamen Umschalten aus der Offensive zurück in die Defensive oder durch Pressing des Gegners in unserer Spielhälfte gegen das wir kein Mittel fanden.
12.10.2013 3:1 D1 gewinnt souverän mit 3:1 in Velburg
Jeweils 1Tor Kelli, Simon, Julian
Unsere Jungs setzten sich heute souverän gegen die Velburger durch und hatten etliche gute bis sehr gute Chancen.
Insbesomdere in der 1. Halbzeit lief der Ball sicher durch unsere Reihen und unsere Spieler schossen aus allen Rohren. Dieses wurde dann durch das erste Tor durch Kelli belohnt, dessen Schuss vom gegnerischen Abwehrspieler verdeckt war, so daß der Velburger Torwart nicht mehr auf seinen Schuss reagieren konnte. Das zweite Tor fiel nachdem Simon dem besser stehenden Julian den Ball zuschob, dieser dann frei vor dem Torwart den Ball sicher ins Eck schob. Solch ein Zusammenspiel wollen wir Zuschauer in Zukunft öfter sehen :-). Das dritte Tor machte dann Simon, der dem Velburger Torwart frei vor ihm stehend ebenfalls keine Chance ließ.
Die zweite Halbzeit war dann von Umstellungen geprägt, die zunächst eine gewisse Unsicherheit ins Spiel brachten. Dieses führte dann zum Gegentor. Nach dem Gegentor trat dann aber wieder eine kontinuierliche Verbesserung ein und wir hatten wieder etliche Chancen ( Lattenknaller, Pfosten, schöne Eckbälle von Max ... )
4.10.2013 0:1 D1 verliert 0:1 vs Berg
Nach einer verkorksten 1. Halbzeit in der sich das Spiel hauptsächlich nur in unserer Hälfte abspielte und eigentlich keine Chancen erarbeitet wurden, brachte die 2. Hälfte eine Verbesserung. Nach dem Gegentor bei dem wir viel zun langsam von Angriff wieder auf Verteidigung umschalteten wirkten die Spieler wie wachgerüttelt und es begann unsere stärkste Phase. Diese wurde dann jäh gestoppt nachdem der Schiedsrichter Julian eine 5 Minuten Strafe verpasste nachdem er vermeindlich als letzter Mann seinen Gegner am Trikot festgehalten hatte und wir damit in Unterzahl spielen mußten.
27.9.2013 0:1 D1 verliert 0:1 vs JFG Neumarkt
Gegen den konsequent Mann deckenden Gegner der JFG Neumarkt (Holzheim, Pölling, Wolfstein) kamen unsere Jungs nicht ins Spiel. Frühe Ballverluste im Mittelfeld und Kick and Rush im Sturm führte nicht zum Erfolg. Das Spiel wirkte fahrig und nervös und ließ einen soliden Spielaufbau vermissen.
Nach nicht gegebenem Wembley Tor der Holzheimer, das Niklas gerade noch so aus dem Tor herauspflückte, wurde das Spiel unglücklich durch einen sehr umstrittenen Elfmeter entschieden. Daß ähnliche Situationen im Neumarkter Strafraum trotz härterem Einsatz der Neumarkter Abwehr nicht gegeben wurde, heizte die sowieso schon gereizte Stimmung noch stärker an.
21.9.2013 2:1 D1 gewinnt Testspiel vs Franken Jura mit 2:1
Die D1 konnte das Testspiel für sich entscheiden.
13.9.2013 5:0 D1 gewinnt 1. Punktspiel vs Freystadt mit 5:0
Tore 2xDavid, 2xSimon 1xMax
Die D1 entschied das erste Punktspiel gegen die erwartet schwachen Freystädter mit klaren 5:0 Toren. Trotz schwierigster Bedingungen, Starker Regen, zeigten unsere Jungs ein sehenswertes Kombinationsspiel und viele allerdings wieder ungenutzter Torchancen. Kurioses Tor durch Max. Nach Handspiel und Zwischenrufen der Zuschauer hielten die Freystädter Spieler inne obwohl der Schiedsrichter nicht pfiff. Max nutzte die Verwirrung, umdribbelte den Torwart und machte das Tor.
10.9.2013 1:1 D1 Testspiel vs Burgthann endet 1:1
Im Testspiel gegen die Burgthanner D1 konnten unsere Jungs in der 1. Halbzeit voll überzeugen. Der Ball lief schnell über Abwehr und Mittelfeld in die Spitzen und unsere Stürmer hatten etliche Torchancen. Leider erzielten wir nur ein Tor.
Die 2. Halbzeit fiel hingegen gegenüber der 1. Halbzeit deutlich ab, wir verloren viele Zweikämpfe / Bälle bereits in Abwehr und Mittelfeld, so daß unsere Stürmer weitgehend arbeitslos waren. Folgerichtig kassierten wir ein Gegentor.
Fazit: Das Ergebnis geht in Ordnung, da wir in der 1. und die Burgthanner in der 2. Halbzeit überlegen waren. Sicherlich haben wir bei dem ein oder anderen noch Konditionsmängel und wir müssen mutiger und sicherer beim Torschuss sein.
7.9.2013 1./6 D1 dominiert D Vorbereitungsturnier des FC Neumarkt Süd
Die D1 gewann das Vorbereitungsturnier beim FC Neumarkt Süd souverän vor dem BSC Woffenbach. Von 6 Spielen wurden 5 klar gewonnen. Nur das letzte Spiel ging knapp mit 0:1 verloren. Wichtige Erkenntnisse:
1. Die Abwehr funktionierte prima ( nur ein Gegentor ) auch wenn diese Funktion von gelernten Mittelfeldspielern und Stürmern übernommen wurde und hatte zudem den Vorteil, daß der Ball schnell wieder in den Angriff transportiert wurde.
2. Unsere Stürmer - insbesondere Simon - schossen etliche Tore. Leider wurden aber auch etliche Torchancen nicht genutzt, was in der Hauptsache am fehlenden Abspiel lag.
3. Unsere Spieler haben Probleme gegen körperlich überlegene Gegenspieler, die ihren Vorteil mit Härte ausspielen. So gab es auch mehrere Verletzungen in unseren Reihen, die uns dann beim letzten Spiel schwächten.
4. Die beste Individualleistung zeigte David.

Kader D1

Spieler Jahrgang Position
Maximilian Mütze 2001 Mittelfeld
Julian Feldbauer 2001 Mittelfeld
Niklas Kellenberger 2001 Abwehr
Simon Hupfer 2001 Sturm
Timo Friess 2001 Abwehr
Niklas Steiner 2001 Torwart
David Eichl 2001 Sturm
Sebastian Pühl 2001 Mittelfeld
Christian Stoll 2001 Abwehr
Erik Leser 2001 Abwehr
Maximilian Roth 2002 Abwehr
Patrick 2002 Mittelfeld

Torjäger Verbandsspiele D1/D2

  Spieler Tore
1. Maximilian Mütze 15
2. Simon Hupfer 12
3. David Eichl 9
4. Julian Feldbauer 9
5. Patrick 4
6. Nicklas Kellenberger 2
  Timo Friess 2
  Sebastian Pühl 2
7. Christian Stoll 1
  Maximilian Roth 1

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1799.